Sportlerbrot – Kooperation Feneberg und ProSport

ProSport Produkte kaufen und genießen…

… und die Allgäuer Nachwuchssportler unterstützen. 

Mit dem Kauf dieser ProSport-Produkte unterstützen Sie nicht nur den Sportnachwuchs, sondern tun auch gleich noch was für ihre Gesundheit. 

Sportlerbrot – Kooperation Feneberg und ProSport

Kempten, Januar 2023. Die Firma Feneberg weitet ihre Kooperation mit ProSport Allgäu aus. Ab sofort werden je verkauftem „Original Sportlerbrot“, das exklusiv bei Feneberg erhältlich ist, 10 Cent direkt an ProSport Allgäu gespendet. 

Was haben Johanna Holzmann, Johannes Rydzek und Katharina Althaus gemeinsam? Sie alle sind durch die Nachwuchsförderung von ProSport Allgäu zu erfolgreichen Athletinnen und Athleten geworden. 

Feneberg unterstützt bereits seit vielen Jahren aktiv die Nachwuchsförderung in der Region, so konnte zuletzt eine Spende in Höhe von 4.990 Euro stellvertretend für alle Nachwuchstalente aus der Region an Johanna Holzmann, Telemark Weltmeisterin, übergeben werden. Zukünftig wird diese Zusammenarbeit intensiviert: Bei jedem verkauften „Original Sportlerbrot“, das in allen Feneberg-Märkten erhältlich ist, werden 10 Cent direkt an ProSport Allgäu gespendet. Mit den Geldern wird die Nachwuchsförderung im Spitzensport aktiv unterstützt sowie eine Vielzahl an Projekten umgesetzt. Hierzu zählen beispielsweise das Trendsportzentrum Nesselwang sowie das Alpine Trainingszentrum Allgäu in Oberjoch. 

Über ProSport Allgäu 

Der »Förderkreis ProSport Allgäu/Kleinwalsertal« hat es sich seit seiner Gründung im Jahre 1997 zur Aufgabe gemacht junge, sportliche Talente in der Region zu fördern – sei es durch die Vermittlung öffentlicher Gelder, oder auch durch eine verbesserte Koordination zwischen Schule und Sport. Die Nachwuchsathletinnen und -athleten können auf diese Weise zum Markenzeichen für die gesamte Region werden. 

ProSport hat in den vergangenen 25 Jahren über 3 Millionen Euro an Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Sponsorengelder gesammelt und damit die Nachwuchstalente im Allgäu und im Kleinwalsertal unterstützt. Einige dieser Sportler haben es mit der Förderung durch ProSport bis in die Weltspitze geschafft: Johanna Holzmann, Johannes Rydzek, Katharina Althaus, Christina Ackermann, Lucia Joas, Gina Stechert, u.v.m. 

Über Feneberg 

Feneberg ist der Supermarkt aus dem Allgäu. Dahinter steht von Anfang an die Familie Feneberg. Christof und Hannes Feneberg leiten das Unternehmen heute in der dritten Generation. Als regional verwurzeltes Familienunternehmen verkörpert Feneberg die Werte Heimat, Qualität und Vertrauen. 

Mit seinen eigenen Marken VonHier, FeBio und Gourmella und Produktionsstätten – der Feneberg-Metzgerei und der Feneberg-Bäckerei – setzt Feneberg sich stark für regional erzeugte Lebensmittel ein. Über 80 Feneberg-Filialen gibt es derzeit. Das Verbreitungsgebiet erstreckt sich in einem Umkreis von 100 Kilometern um Kempten bis zum Bodensee im Westen, nach Ulm und München im Norden, Garmisch-Partenkirchen im Osten und Oberstdorf im Süden. Dort und in den Filialen sind rund 3.200 Mitarbeiter beschäftigt.