Spendenübergabe des SWW Oberallgäu für das Charity Curling Event 2024
Das SWW Oberallgäu hat im Rahmen des Promi Charity Curlings in Oberstdorf eine Spendensumme von 2.100 Euro an drei wohltätige Organisationen übergeben: das Kinderhospiz Bad Grönenbach, den ProSport Allgäu Kleinwalsertal e.V. sowie die Jugendabteilung des EC Oberstdorf e.V. Curling.
Die Spendensumme verteilte sich wie folgt:
- 900 Euro gingen an das Kinderhospiz Bad Grönenbach, das Familien mit unheilbar erkrankten Kindern unterstützt und seinen Bekanntheitsgrad weiter steigern möchte.
- 800 Euro erhielt ProSport Allgäu Kleinwalsertal e.V., der Förderverein für den Leistungssportnachwuchs in der Region.
- 400 Euro wurden an die Jugendabteilung des EC Oberstdorf e.V. Curling übergeben, die das Geld für die Förderung junger Talente einsetzt.
Seit dem Start der Charity Curling Events im Jahr 2017 konnten bereits beeindruckende 103.000 Euro gesammelt werden. Der Großteil der Spenden bleibt dabei in der Region: 95 % kommen direkt sozialen Projekten im Allgäu zugute.
Bei der Spendenübergabe war auch die ehemalige Snowboarderin Selina Jörg mit dabei. Die Silbermedaillengewinnerin der olympischen Spiele 2018 trat für das Team des SWW beim Curling an und wurde auch viele Jahre durch ProSport unterstützt.
Foto: Anja Neuhauser