Team-Förderung: Für eine lebendige Gruppe mit viel Nachwuchs

16.11.2017

Auch die Shorttracker vom Eissportclub Oberstdorf werden von ProSport gefördert. Wir wollen die Athleten und die ihre Sportart ein bisschen genauer vorstellen.

Frage: Wer zählt denn zu eurem aktuellen Shorttrack-Team und welche Ziele habt ihr euch unter dem Trainer Christoph Milz gesetzt?

Wir haben insgesamt 14 Sportler in unserer Trainingsgruppe. Stolz sind wir auf unsere Kaderathleten Luca Löffler (C-Kader), Robin Tenzer und Anna Beiser (beide D/C–Kader). Für diese drei Athleten ist das kurzfristige Ziel die Junioren-WM-Teilnahme und Qualifikation für das Europacupfinale. Alle drei trainieren am Bundesstützpunkt Short Track in Dresden, wobei Luca im Drei-Wochen-Rhythmus  pendelt.

Frage: Wie ist es bei euch um den Nachwuchs bestellt?

In unserer Oberstdorfer Trainingsgruppe trainieren Sophia Echtler, Samuel Füssinger, Marco Grittner, Florian Beiser, Bastian Suntheim, Lars Kohlweyer, Daniel und Simon Brutscher, Jakob, Simon und Philip Joas.  Uns ist es zum Glück gelungen, die Oberstdorfer Trainingsgruppe mit dem Nachwuchs zu füllen, so dass wir mittelfristig den einen oder anderen Kaderathleten wieder entwickeln können.

Frage: Die Förderung durch ProSport kommt da sicher gelegen. Wie sieht die Förderung aus und für welche Zwecke, Trainingsmittel oder Ausrüstung verwendet ihr die Unterstützung?

Ja, die verlässliche Förderung durch ProSport hilft uns sehr. Wir sind schon seit vielen Jahren in der Team-Förderung und verwenden die Mittel hauptsächlich für unsere Wettkämpfe, sprich für die Reisekosten, um die Sportler da entlasten zu können.

Frage:  Ist damit ProSport für euch eine hilfreiche, sinnvolle Einrichtung, die ihr weiter gern in Anspruch nehmen würdet?

Für uns ist ProSport ein Glücksfall, wir erleben auch den Anreiz einer individuellen Förderung (D/C-Kader) als sehr motivierend. Gerne beteiligen wir uns im Gegenzug auch an Sammelaktionen für die wunderbare langjährige Unterstützung. 

Unsere Partner und Sponsoren