ProSport bei Weltcups im Allgäu wieder stark vertreten

11.12.2017

Beim Förderkreis ProSport Allgäu/Kleinwalsertal ziehen viele an einem Strang: bei den Großveranstaltungen wird gesammelt und verkauft

Wenn es um ProSport geht, ziehen die Wintersport-Athleten aus dem Allgäu und dem Kleinwalsertal an einem Strang. Alpine, Biathleten, Eiskunstläufer und Short-Tracker werden auch in diesem Winter ebenso wie Freestyler, Langläufer und Skispringer auf den Großveranstaltungen wieder unterwegs sein, um für den Förderverein zugunsten des Sportnachwuchses im Allgäu und Kleinwalsertal zu sammeln. Der absolute Publikumsmagnet Vierschanzentournee, die großartige „Tour de Ski“, bei der Weltmeisterschaft im Skifliegen und dem Nordic Day, beim alpinen Ski- Weltcup in Ofterschwang und schließlich auch beim Weltcup im Damenskispringen, all diese sportlichen Highlights nutzen  die Nachwuchssportler, ihre Eltern und viele Förderer als einzigartige Chance,  den Verein ProSport und seine vielfältigen Aufgaben  einem breiten Publikum zu präsentieren. Trainer und Athleten der verschiedenen Disziplinen, aber auch Präsidiums- und Vorstandsmitglieder rührten kräftig die Werbetrommel für die Unterstützung der Spitzensportler von morgen.  Gute Gespräche mit den jungen Athleten, Infos über die Aufgaben von ProSport, Merchandising Artikel und Lose für Tombolas mit wertvollen Preisen, all das zieht beständig die Sportfans bei allen Events hin zum ProSport-Stand.

Die Gemeinschaftsaktion ist überaus erfolgreich und der Reinerlös aus allen Aktivitäten kann sich sehen lassen: Im vergangenen Winter wurden beachtliche 15.000 Euro für die Nachwuchsförderung gesammelt. Ein Dank geht schon jetzt an Johanna Sontheimer vom Skiinternat Oberstdorf die die Koordination wieder übernimmt sowie an alle Helfer und Gönner. 

Unsere Partner und Sponsoren