Projekte: Florian Kuiper neuer Leiter des Skiinternats und Bundesstützpunktes Oberstdorf

19.06.2017

Seit dem Sommer 2016 ist Florian Kuiper der neue Leiter des Skiinternats und des Bundesstützpunkts Oberstdorf. Der 31-jährige löste Dr. Peter Bösl ab, der zum Deutschen Skiverband wechselte. Nicht nur die Betreuung von Nachwuchssportlern, auch optimale Trainingsbedingungen zu schaffen, gehört zu den Aufgaben.

Florian Kuiper ist Diplomsportwissenschaftler und stammt aus Troisdorf in Nordrhein-Westfalen. Er war als Rennradfahrer selbst aktiver Leistungssportler und hat mehrere Trainerausbildungen hinter sich. Nach dem Studium an der Universität Mainz arbeitete Kuiper am Skiinternat Furtwangen, seit 2013 war er in verschiedenen Positionen beim Bayerischen Landessportverband in München tätig.

"Der Förderkreis ProSport Allgäu/Kleinwalsertal e.V. ist für das Skiinternat eine der wichtigsten Säulen. Es profitieren aber nicht nur alle Internatsbewohner von der Förderung, sondern auch die externen Athleten, die bei uns beispielsweise durch Nachhilfe betreut werden. Dank der Hilfe von „ProSport“ werden wir aktuell die Verpflegungssituation weiter verbessern können, denn eine gesunde vollwertige Ernährung ist gerade für Nachwuchssportler immens wichtig. Das Skiinternat ist sehr dankbar für die Unterstützung und revanchiert sich dadurch, dass wir bei den Sammelaktionen des Fördervereins mit Sportlern, Eltern und vor allem immer mit Johanna Sontheim dabei sind. So helfen wir mit Spenden zu generieren, damit ProSport auch in Zukunft Nachwuchsathleten, Teams und wichtige Projekte unterstützen kann."

Unsere Partner und Sponsoren