Olympiasieger Rydzek bedankt sich bei ProSport

26.04.2018

Johannes Rydzek kehrte als zweifacher Goldmedaillengewinner von den Olympischen Spielen zurück. Auch er wurde als Nachwuchssportler von ProSport gefördert.

Liebe Mitglieder, Partner und Förderer von ProSport, 

es sind nun knapp vier Monate seit den Olympischen Spielen im Pyeonchang vergangen und so langsam realisiere ich, dass ich mir einen meiner großen Kindheitsträume erfüllen konnte. Mit dem deutschen Team und im Einzel von der Großschanze wurde ich Olympiasieger.

Viele erfolgreiche Sportler bei den Spielen in Korea kamen aus dem Allgäu. Das kommt sicher nicht von ungefähr. Die Trainingsmöglichkeiten sind nahezu optimal und die Allgäuer Olympiateilnehmerinnen und -teilnehmer haben als Nachwuchsathleten die Vorteile der ProSport-Förderung genießen können. Auch ich habe davon profitiert.

Ohne diese Unterstützung und ohne ihr Engagement, wären unsere Erfolge in dieser Form sicher nicht möglich. Bereits als Nachwuchssportlerinnen und –sportler konnten wir uns voll auf unsere Leidenschaft, unseren Sport konzentrieren. Herzlichen Dank im Namen aller Allgäuer Sportler hierfür!

Euer

Johannes Rydzek

Unsere Partner und Sponsoren